top of page

Die Runge Philosophie

Entsteht nicht ein Kunstwerk nur in dem Moment, wann ich deutlich einen Zusammenhang mit dem Universum vernehme?

Philipp Otto Runge 1777 – 1810

 

Die RUNGE-Philosophie ist tief in unserer Verbindung zur Natur und unserer Familiengeschichte, insbesondere zu Phillip Otto Runge, verwurzelt. Diese Hommage an das Erbe treibt uns an, das Streben nach Vollkommenheit in der Natur zu suchen und in unseren Tischen zu verwirklichen. Vollkommene Kunst und Design sind zeitlos. In der Natur gibt es keine Moden, denn die Natur selbst ist immer zeitlos. Bäume sind zeitlos, und das Holz ebenfalls. Wenn wir die majestätischen Bäume betrachten, gewinnt die Zeit eine andere Bedeutung.

 

Wir folgen weder fantasievollen, bunten, noch kurzfristigen Trends. Trends mögen kommen und gehen, aber wahre Kunstwerke bleiben bestehen. Zeitlose Kunst und Design zeichnen sich durch Präzision, strenge Einfachheit und eine betont sachliche, puristisch-minimalistische Ästhetik aus. Diesen Prinzipien folgend lassen wir alles Unnötige weg und reduzieren das Design auf das Wesentliche.

Auch Bäume und die Natur kennen keine kurzlebigen Trends. Warum? Weil in der Natur, durch die Weisheit der Evolution, alles Überflüssige verschwindet. Dieses Prinzip der Zeitlosigkeit, dieser Einklang mit der Natur, bildet das Fundament unserer Tischmanufaktur.

 

Wenn es erforderlich ist, verschließen wir Risse mit schlichtem Harz, ohne den natürlichen Charakter des Holzes zu beeinträchtigen. Unser Können liegt in der Auswahl der Platten, die bereits unseren hohen Ansprüchen und den Erwartungen unserer Kunden genügen.

Unsere Baumstammtische sind mehr als nur Möbelstücke - sie sind wahre Zeitzeugen der vergangenen Jahrhunderte und verbinden uns mit der Geschichte und Tradition unserer Vorfahren. Holz, das über 200 Jahre Geschichte erlebt hat, wird in seinem neuen Leben die Geschichte und Tradition Ihrer Familie weiterführen. Er ist das Herzstück, der Mittelpunkt Ihres Zuhauses. Er ist der Ort, an dem sich Familie und Freunde versammeln, um gemeinsam unvergessliche Momente zu teilen - eine wahre Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

bottom of page