top of page
Sebastian Runge

Gründer der Runge Tischmanufaktur

Schon als Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für Holz und Technik, die später meine Berufung wurde. In meinem Forstwirtschaftsstudium und einem anschließenden Master in Holztechnologie vertiefte ich mein Wissen über Holz.

Nach dem Studium arbeitete ich in großen Unternehmen der Holz-werkstoffindustrie, wo ich viele Aspekte des Holzhandels und der Verarbeitung kennenlernte. Zunehmend ernüchtert und enttäuscht über den fragwürdigen Umgang mit gesundheitsschädlichen Stoffen, Menschen und Ressourcen in dieser Branche wuchs meine Überzeugung etwas Neues zu schaffen.

 

Stets auf der Suche nach dem besonderen Holz verfolge ich mit der RUNGE Tischmanufaktur meine Leidenschaft in seiner reinsten Form. Dabei liebe ich die Herausforderung, die jeder individuelle Wunsch mit sich bringt. Die Gestaltung von Tischen ist für mich nicht nur eine Handwerkskunst, sondern eine Passion.

In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne. Dabei verfolge ich die gleiche Philosophie wie in meiner Manufaktur. Kaufe die besten Zutaten und vermassel es nicht.

bottom of page